15. Dezember 2017

Werkstoff Service unterstützt eine Essener Jugend-Fußball-Mannschaft

WS Sport – Elf Freunde sollt ihr sein
Es gibt in Deutschland nur wenige Fußball Fans, die die berühmten Worte von Radioreporter Herbert Zimmermann «Schäfer flankt nach innen – Kopfball – abgewehrt – aus dem Hintergrund müsste Rahn* schießen – Rahn schießt – Toooooor!!! Tooooor!! Toooor!» nicht kennt. Und mal ehrlich; wer hat als Kind nicht davon geträumt auch mal ein ganz berühmter Fußball-Star zu sein?!

Egal wie man zum Fußball im Allgemeinen steht; unbestritten ist, dass diese Mannschaftssportart viele Eigenschaften fördert, die man auch noch als Erwachsener gut gebrauchen kann.
Das reicht von Teamgeist, Engagement, Disziplin – aber auch solche Dinge wie mal eine Niederlage verarbeiten, und vor allem sich stetig durch Training zu verbessern, oder neue Spielzüge lernen. Und genau die letzteren Eigenschaften waren für die WS Ausbildungsleiterin, Frau Dr. Myrjam Winning die Ausschlag gebenden Gründe sich in diesem Bereich zu engagieren. „Solche Dinge kann man nicht früh genug lernen und verinnerlichen“, sagte sie auf dieses Thema angesprochen.

Trikotübergabe an Fabian Schmieder, den Trainer der F2 Jugendmannschaft von TuS Holsterhausen

Deshalb fiel es ihr auch relativ leicht die F-Jugend des TuS Holsterhausen mit einem kompletten Trikotsatz zu unterstützen. Bestehend aus einem mit WS Logo bedruckten Shirt, dazu passend Hose und Stutzen wurde im Herbst 2017 die Mannschaft von Trainer Fabian Schmieder ausgestattet. Dieser freute sich natürlich über diesen spontan en Support und erhob die neue Ausrüstung in den Rang des Auswärtstrikots. Gleich nach der Übergabe wurden die neuen Trikots ausprobiert und eingeweiht. Eine gute Wahl, denn nach einem 0:2 Rückstand konnten die zwischen sechs und siebenjährigen gegen den BV Altenessen einen 7:2 Sieg herausspielen. Die Mannschaft um das Trainer Duo Fabian Schmieder und Thomas Wiegand hat bisher mit 6 Siegen, 3 Niederlagen und 2 Unentschieden eine erfolgreiche Hinrunde gespielt und zeigt auch gegen vermeindlich stärkere Teams eine solide Defensive.
Auch WS Geschäftsführer Dr. Ingo Poschmann steht hinter dem Sponsoring der F-Jugend. „Mit diesem sozialem Engagement geben wir unserem Standort Essen ein bisschen was zurück“, begründet er seine Beteiligung an den Trikots. Und außerdem fügt er mit einem Augenzwinkern hinzu: „Die beste Förderung beginnt schon bei den Kleinsten“. Und meint damit insgeheim, dass es vielleicht ja noch einmal einem Essener Spieler gelingt – ähnlich wie Helmut Rahn und Otto Rehhagel – Fussballgeschichte zu schreiben und von dem man dann später sagen wird, er bestritt seine ersten Auswärtsspiele in einem Werkstoff Service Trikot 😉.

Thomas Kluth vom Werkstoff Service übergibt den Spielern jeweils einen kompletten Satz Trikot

Die neuen Trikots wurden auch direkt ausprobiert

Teilen:
Tags:
Zur Werkzeugleiste springen